Gesundes Brot & Gesunde Wurst – Aktion kam bei den Kunden gut an

//, Gelungene Projekte/Gesundes Brot & Gesunde Wurst – Aktion kam bei den Kunden gut an

Für einen Monat präsentierten Metzgermeister Roland Niebes „Völklingen lebt gesund!“-Wurstsorten und Bäckermeister Peter Speicher „Völklingen lebt gesund!“-Brote. Die Resonanz war enorm. Plakate wiesen auf das Projekt hin und viele Kunden fragten nach der Aktion, den Akteuren und warum ein solches Projekt gemacht wird. Dies hat das VHS-Projekt „Völklingen lebt gesund!“ noch mehr in die Breite gebracht.

Roland Niebes: „Ich habe den Fitnessfleischkäse und eine Bratwurst, beide ohne tierisches Fett angeboten. Beide Produkte liefen prima. Die Kunden haben probiert, waren begeistert und haben nachgefragt. Die Hinführung zu natürlichen Produkten ohne Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker wurde mit der Aktion gefördert. Der Fitness-Fleischkäse wird dauerhaft im Angebot bleiben!“

Auch Peter Speicher war mit der Aktion sehr zufrieden. Das Schaufenster war schön dekoriert und wies auf das Projekt hin. Peter Speicher: „Super Aktion! Ich hatte drei „Völklingen lebt gesund!“-Brote im Angebot, alle drei Sorten wurden gut verkauft. Ich musste vielen Kunden die Aktion erklären, die Erläuterungen haben sie mit Interesse und Bestätigung aufgenommen.“ Auch hier bleiben die „Völklingen lebt gesund!“-Brote im normalen Angebot. Das erste „Völklingen lebt gesund!“-Brot wird seit zehn Jahren jeden Tag verkauft, es gibt feste Abnehmer dafür. VHS-Direktor Karl-Heinz Schäffner sagt vielen Dank für diese gelungene Jubiläumsaktion!

2018-06-27T08:18:48+00:00Kategorien: Allgemein, Gelungene Projekte|Tags: , , , |