Herbstwanderung der Kita Kunterbunt

//, Gelungene Projekte/Herbstwanderung der Kita Kunterbunt

Am Samstag, dem 22.09.2018 trafen sich die Familien der Kita Kunterbunt zur Herbstwanderung am Kreuzberghaus des Saarwald-Vereins.
Viele bekannte und neue Gesichter standen im Begrüßungskreis dicht beieinander und freuten sich – zusammen mit Frau Bach-Staap vom Verein Maltiz – auf die Wanderung. Bruno, Anton und Fridolin – drei gemütliche Esel – begleiteten uns und wurden von den Erwachsenen und Kindern des Weges geführt.

Im Wald lud uns eine gemütliche Sitzgelegenheit aus Baumscheiben zum Ausruhen ein. Dort hörten die Kinder voller Spannung das Märchen „der Bremer Stadtmusikanten“ und unterstützten Frau Bach-Staap mit kräftigen Stimmen beim Tierkonzert.

Zum Abschluss wurde es am Kreuzberghaus gemütlich. Kuchen und Getränke standen zur Stärkung der Wanderer bereit und die gebastelten Kastanienraketen flogen mit buntem Schweif durch die Luft.

Wir bedanken uns bei der Familie Reichert vom Saarwald-Verein für die Nutzung des Kreuzberghauses und allen Familien für ihre Teilnahme.

Das Team der Kita Kunterbunt

Herbstwanderung der Kita Kunterbunt
Herbstwanderung der Kita Kunterbunt