Tischtennis Minimeisterschaften: Völklingen sucht den neuen Timo Boll

///Tischtennis Minimeisterschaften: Völklingen sucht den neuen Timo Boll
Tischtennis Minimeisterschaften: Völklingen sucht den neuen Timo Boll2018-04-19T12:29:32+00:00

Nicht selten werden aus „mini“-Meistern im Tischtennis später Nationalspieler. Einen Spieler wie Rekord-Europameister Timo Boll zu finden, ist aber nicht die Hauptsache. Es geht vor allem um den Spaß am Spiel. Und dabei sind die Kleinsten in Lauterbach zumindest einen Tag lang die Größten.

Am 20. Januar 2018 um 14:00 Uhr wird unter der Regie des TTC Lauterbach in der Lauterbachhalle der Ortsentscheid der mini-Meisterschaften 2017/2018 im Tischtennis ausgespielt.

Der Name mag „klein“ klingen, ist aber in Wirklichkeit groß, denn die mini-Meisterschaften sind die erfolgreichste Nachwuchswerbeaktion im deutschen Sport. Seit 1983 haben knapp 1,4 Millionen Kinder in Deutschland daran teilgenommen.

Bundesweit wird die Aktion von der Völklinger Tischtennisfirma DONIC und dem Versicherungskonzern ARAG unterstützt.

Wer darf bei den Tischtennis-mini-Meisterschaften mitspielen, wer nicht?
Alle Kinder, die ab dem 01.01.2005 geboren sind, dürfen bei den mini-Meisterschaften mitspielen. Dabei dürfen sie schon Mitglied in einem Tischtennis-Verein sein, jedoch dürfen die Kinder keine Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes des DTTB besitzen, besessen oder beantragt haben. Haben sich Kinder der zugelassenen Jahrgänge schon einmal an den mini-Meisterschaften beteiligt, so sind sie nur dann nicht mehr teilnahmeberechtigt, wenn sie sich für den Verbandsentscheid qualifiziert hatten (unabhängig davon, ob gespielt wurde oder nicht.)

MACH MIT!

Interessierte Kinder können gerne zum Schnuppertraining kommen, donnerstags um 17:30 Uhr in der Lauterbachhalle.
Informationen und Anmeldung bei Erik Roskothen

Download Anmeldeformular

Kontakt

TTC Lauterbach e. V.
Erik Roskothen
Fröbelstraße 7
66333 Völklingen
Telefon: 06802 / 91045
E-Mail: ttc@lauterbach-warndt.de
Internet: www.ttclauterbach.de

TTC Lauterbach