Reiten mit der Kita Kunterbunt

//, Gelungene Projekte/Reiten mit der Kita Kunterbunt

War das ein toller Morgen, den ein Teil der zukünftigen Schulkinder der städt. Kita Kunterbunt aus Völklingen, bei der Reitgemeinschaft „PEGASUS e. V.“ in Fürstenhausen verbringen durften.

Die Spannung war schon seit Tagen spürbar und die Kinder ganz aufgeregt.

Mit Fr. Sandra Bauer-Both und Fr. Sarah Hirschmann trafen wir auf sehr erfahrene, qualifizierte Sozialpädagogen und Reitlehrer, die den Kindern einfühlsam und geduldig diese großen Tiere näher brachten.

Es wurde gestriegelt und gestreichelt, die Kinder konnten viele Fragen stellen, die ihnen genaustens beantwortet wurden. Nach dem säubern der Pferde ging es zu einem geführten Marsch durch den Wald, bei dem die Kinder abwechselnd, auch mal zu zweit, auf dem Rücken der Pferde eine andere Sicht auf Tier- und Pflanzenwelt erleben durften. Dieses Erlebnis werden die Stadtkinder lange nicht vergessen.