Wir wandern mit dem Saar-Wald-Verein

//, Gelungene Projekte/Wir wandern mit dem Saar-Wald-Verein

Viel Sonne, Wanderlust und neugierige Rehe und Hirsche erwarteten die Familien und Kinder der Kita Kunterbunt bei der Wanderung mit dem Saar-Wald-Verein.

Ein Bus der Stadtwerke Völklingen fuhr uns zum Wildpark – dem Ausgangspunkt der Wanderung. Gleich zu Beginn sahen wir viele Rehe und Hirsche im Gehege was vor allem bei den Kindern große Freude und Neugier auslöste. Die Tiere wurden bestaunt, gestreichelt und mit etwas Gras gefüttert. Daraufhin folgten diese unserer Wandergruppe, soweit es im Gehege möglich war.

Nach einer kurzen Rast begann der Anstieg durch den Wald zum Kreuzberghaus. Die Kinder wanderten den Weg – trotz aller Wärme – sehr zügig und mit viel Spaß .Tiere, Steine und vor allem Stöcke erregten Aufmerksamkeit und wurden zum Begleiter der Wanderung. Am Ziel – dem Kreuzberghaus – angekommen stärkten sich alle bei kühlen Getränke, Obst und Kuchen. Die Spielgeräte und die Anlage rund ums Kreuzberghaus wurden von den Kindern ausgiebig genutzt und erkundet, sodass die Zeit schnell verging. Der Bus fuhr uns am späteren Nachmittag wieder zurück zur Kita.

Wir bedanken uns bei den Mitgliedern des Saar-Wald-Vereins – vor allem der Eheleute Reichert – für den erlebnisreichen Nachmittag und die schöne Wanderung.

2018-06-12T07:55:00+00:00Kategorien: Allgemein, Gelungene Projekte|Tags: , , |